Montag, 20. Mai 2013

Ups and Downs..


Hallo meine Lieben,
gestern war … stressig! und seehr anstrengend! Haben unser gesamtes Gepäck vom Center Aucklands an den Rand Aucklands geschleppt. Natürlich gab es eine Busverbindung, aber bis wir die richtige Haltestelle gefunden hatten, von der aus die Busse fahren, in die wir einsteigen müssen, waren wir schon richtig am Ende. Es war sehr heiß, hatte Turnschuhe und ne lange Jeans an PLUS mein 55 + 10 Liter Rucksack, ein 30 Liter Rucksack und eine Tasche (war zwar nix drin, aber da kommt am Ende der Reise mein Übergepäck rein und wird per Post nach Dtl zurückgeschickt…:P)
Ja, was soll ich sagen, schweißtreibende Angelegenheit auf jeden Fall!
Als dann der richtige Bus kam, haben wir unsere Rucksäcke angezogen, als wir uns wieder umdrehten, war der Bus schon 100 Meter weiter.
Hier muss man sich nämlich AUSDRÜCKLICH bemerkbar machen, wenn man einsteigen will und sich so dicht an den Rand der Straße stellen, dass man schon halb von den vorbeifahrenden Autos überfahren wird (oder man gibt handzeichen ;) ).
Naja, wir wurden aber dann auf jeden fall vor ort abgeholt, wohnen jetzt auf einem wunderschönen campingplatz mit palmen außenrum, ruhige lage und in einer Art kabine mit Stromversorgung, Mikrowelle, Wasser, Kühlschrank, Toaster, OHNE w-lan!! :(
Warum wir das machen fragt ihr euch? Uns den ganzen Stress in der prallen Sonne antun, nur um auf nen halbwegs guten Campingplatz zu kommen?
Nun ja, haben auf dem Car Market (eine Art autoflohmarkt, der, wenn du dich mit Autos nicht auskennst, ein Ort ist, sinnlos sein Geld (so um die 3000-5000 nz Dollar) rauszuschmeißen, für ein auto, dass nach 100 km den Geist aufgibt. Natürlich kann man auch glück haben, aber es ist immer ein Risiko dabei.
Haben dort auf jeden Fall 2 Deutsche (ein Pärchen, Franzi und Klaus) kennengelernt, die hier seit 3 monaten sind, er ist mechaniker und war schon im Familienbetrieb von klein auf tätig und ziehn hier grad ne firma auf, um Autos zu kaufen und sie für einen herzurichten. Mit Bett, Schränkchen etc..
Wir haben ihnen ein Limit von 3500 gegeben und die richten die Autos auf diesem Platz her. Da wir nicht so die Autoexperten sind, wollten wir da mal bißchen zuschauen, wie die ganze Mechanik und so funktioniert und sind direkt vor Ort, wenn die Autos fertig sind und können sie mitnehmen.
Ja, ihr lest richtig, AutoS.
Da es im moment ein wenig kriselt kann man sagen und ich Angst habe, dass das iwann nicht mehr gut geht, nach ner ziemlich heftigen Auseinandersetzung gestern mit einem der Jungs. Kaufe ich mir für 3500 ein eigenes. Muss zwar danach ein bißchen auf mein Geld schauen, aber ich bin zuversichtlich!
Seit ich das entschieden hab, ist mir iwie auch ein bißchen wohler. Gestern Abend bin ich mit komischem Gefühl eingeschlafen, wie lange das wohl noch gut geht..
Dadurch, dass es oft mal kriselt, kommt auch das Heimweh immer öfter. (das nervt mich.. :P ) klar, es gehört dazu, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn es mir mal wieder einen kompletten Tag gut ginge :P
Glaubt mir Leute, ich träume ungefähr jede Nacht von Tölz und meinen Leuten..
Ich hoffe, euch gehts gut
PS: bis zur nächsten internetverbindung kann es wieder bissl dauern, da ich wie gesagt kein Free W-lan auf dem platz hab und die interpreise die reinste verarsche sind. Also auch die Leute, mit denen ich via Facebook kommuniziere, die Mails kommen zurück, wenn auch nicht gleich ;)
Liebe Grüße, eure Krissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen